CDU Newsfeed

1. zusammenfuehren._und_zusammen_fuehren.

Der 32. Parteitag der CDU Deutschlands in Leipzig liegt vor uns. Wir erwarten einen Arbeitsparteitag mit leidenschaftlichen Debatten und wichtigen programmatischen Weichenstellungen.

Erstmals erwartet Sie hier auf cdu.de eine vollständige Liveberichterstattung vom Parteitag. Seien Sie ab Freitagmorgen live dabei!

Um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken, sehen Sie hier noch einmal die Highlights vom 31. Parteitag der CDU Deutschlands 2018 in Hamburg

2. Gespräch zum CDU-Grundsatzprogramm mit CDU Generalsekretär Paul Ziemiak und Gästen

Die Herausforderungen der Zukunft sind vor dem Hintergrund der Werte, für die Deutschland in der Welt geachtet wird, enorm. Wie steht es um ihre Zukunft? Drohen sie in einer hysterischen Verbote-Debatte leichtfertig geopfert zu werden? CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak traf sich in den Räumen des Erzbistums Köln zum angeregten Austausch mit fünf sehr interessanten Gesprächspartnern.

Lesen Sie hier die Langversion des Textes aus dem Mitgliedermagazin der CDU Deutschlands, C&DU.

3. Die CDU hat es gefordert, die SPD hat im Koalitionsvertrag zugestimmt, der Deutsche Bundestag hat es jetzt beschlossen: Straftäter sollen und können schneller verurteilt werden. Möglichkeiten zur Ermittlung werden erweitert. Ein großer Erfolg, denn kürzere Verfahren stärken den Rechtsstaat.

4. Der Bundestag hat das Gesetz für eine Masern-Impfpflicht für Kita-Kinder verabschiedet. CDU und CSU setzen sich damit aktiv für den Schutz von Kindern ein, denn: „Masern sind keine Kinderkrankheit, sondern hochansteckend und gefährlich“, erklärte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in einem Fernseh-Interview.

5.

Die CDU hat es gefordert, der Bundestag hat es beschlossen: Der Soli wird abgeschafft – für fast alle. Damit wurde die Einigung im Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD umgesetzt. Die CDU hatte sich dafür stark gemacht. Und vor allem mittlere Einkommen und Familien profitieren – rund 33 Millionen Menschen in unserem Land zahlen künftig keinen Soli mehr.

• Ich schreibe Zukunft 660x371pxMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
  • Angie 661x372px