Muttertagaktion des CDU Gemeindeverbandes Lambrecht

15.05.2017

Für die CDU bilden unter anderem die Familie und die Ehe Grundpfeiler einer freien und solidarischen Gemeinschaft in Deutschland. Der CDU Gemeindeverband Lambrecht tritt für diese werteorientierte Politik ein. Die CDU weiß um die Schwierigkeit dieser Aufgabe. Mütter agieren immer mehr im Spannungsfeld zwischen Kindererziehung, eigener Berufstätigkeit und auch teils Pflege von Angehörigen. Daher unterstützt die CDU den massiven Ausbau der Betreuungs­plätze für die unter 3-jährigen Kinder und setzt sich für familien­freundliche Arbeitsplätze ein. Im Mittelpunkt der Familienpolitik stehen die Wünsche der Eltern und die Bedürfnisse der Kinder. Johannes Steiniger und die anwesenden Mitglieder des Gemeindeverbandes zeigten diese besondere Stellung von Familie und Ehe indem sie am Samstag vor Muttertag vor dem SBK in Lambrecht kleine Präsente in Form von Herzen an Mütter verteilten. Diese Aktion sollte den anwesenden Müttern die große Wertschätzung direkt und persönlich sichtbar machen. Gute und anregende Gespräche rund um den Themenkomplex Familie, mit all ihren Facetten, Wünschen und Problemen zeigten auf, wo Unterstützung notwendig ist. Dies nimmt Johannes Steiniger mit nach Berlin. Eine gelungene Veranstaltung, die mit Sicherheit wiederholt werden wird.